Chronik der Magdeburger Straßenbahn

31.10.1970
Einstellung Obus
Einstellung der letzten Obus- Linie zwischen Sudenburg und Südwest.
23.09.1973
Ikarus Bus in der Zielitzer Straße
Busbetrieb
Der Straßenbahnbetrieb zum Herrenkrug wird auf Busbetrieb umgestellt.
04.01.1976
Altbaufahrzeuge
Es verkehren einmalig auf der Linie 10 LOWA und Gotha Fahrzeuge.
05.01.1976
Magdeburg Mitte der 70er Jahre
Tatrabetrieb Linie 10
Nachdem für die Linie 10 (Rothensee - Sudenburg) die letzten Baumaßnahmen durchgeführt wurden, werden jetzt auch hier TATRA-Bahnen eingesetzt. Somit wurde es möglich auf die letzten Fahrzeuge zu verzichten, welche teilweise noch aus dem Jahre 1926 stammten.
13.06.1977
Entwertersystem
Einführung eines neuen Entwertersystems, die Fahrtausweise müssen nun im Vorerkauf erworben werden und in den Fahrzeugentwerten entwertet werden.